Google ist doch auch nur ein Mensch

Nichts geht mehr ohne Google & Co. 80 Prozent der Deutschen sind regelmäßig online, 94 Prozent davon nutzen Suchmaschinen. Allen voran Google. Die mit Abstand größte Suchmaschine bestimmt anhand der Sichtbarkeit über den Erfolg oder eben Misserfolg eines Unternehmens. Alles, was sich hinter Googles Seite Eins befindet, wird vom Internet-Nutzer nicht wahrgenommen. Nur knapp ein Prozent klickt weiter auf Seite Zwei. Die Inhalte müssen also suchmaschinenfreundlich sein. Aber auch den Google-Machern ist bekannt, dass Webinhalte vornehmlich von Menschen und nicht bloß von Robots gelesen werden. Also ist die große Herausforderung für jeden SEO-Texter ein Produkt zu kreieren, dass sowohl die Google Robots als auch den Leser begeistert. Ich bin bereit ;-).

Meine Leistungen:

 Onpage SEO

 Keywordrecherche

 Metadaten: Erstellung oder Überarbeitung

 Kenntnisse der gängigen Analysetools

 SEO-Texte, die Menschen und Suchmaschinen ansprechen

Referenzen