Alles so schön bunt hier

Was Nina Hagen in den 1980er Jahren als „TV-Glotzer“ besang, ist aktueller denn je. Informationen müssen vielfältig sein, um optimal wahrgenommen zu werden. Eine Information sollte also in jeweils passender Form (Stil, Länge, Medium) für verschiedene Kanäle (Website, Newsletter, Landing Pages, Social Media, Presseinformationen) aufbereitet werden. Da verliert man leicht den Überblick.

Ein Content Manager hat alle Kanäle im Griff, kennt die besten Kommunikationsformen und hat kreative Ideen, was überhaupt eine Information sein könnte.

Wenn Sie jetzt denken:

„Was soll ich denn kommunizieren?“
„Wie teile ich es wo, wann und wem mit?“
„Und wann soll ich das überhaupt alles machen?“ 

unterstütze ich Sie gerne bei:

einmaliger oder kontinuierlicher Content-Erstellung

Contentplanung inkl. Redaktionsplan

Einbindung von passendem Bildmaterial über externe Stockbilder oder firmeneigenes Bildmaterial (falls nötig mit leichter Bildbearbeitung)

einfachen Modifikationen von HTML- und/oder CSS-Befehlen

Content-Bearbeitung über CMS-Systeme (WordPress-Erfahrung, Typo 3 und Drupal im Ansatz bekannt)

Newsletterplanung & -erstellung

Social Media: in progress

Ich arbeite auch gerne gemeinsam mit anderen Dienstleistern wie Grafiker, Online-Marketing Managern, SEO Spezialisten.

Referenzen